FERIK FESTIVAL

Naturfreibad im Klutertbad

August

Findest Du hier

An zwei Tagen im Sommer verwandelt sich das Freibad in ein großartiges Festival. Mit bester elektronischer Musik von regionalen und überregionalen DJ‘s der elektronischen Tanzmusik. Die große Wiese im Naturerlebnisbad, eine Beach-Area mit Sand, viel Platz umgeben von Grün – der perfekte Ort für ein Sommerfestival organisiert von dem Veranstaltungs-Team der Ferik Festival UG.

Ursprünglich hatte vor Jahren alles einmal als Gartenparty angefangen, die neun Freunde gemeinsam für etwa 100 Gäste organisierten. Dann geschah das Unfassbare: Hendrik Feltgen, ein Freund aus der Gruppe, starb 2016 mit nur 17 Jahren bei einem Unfall, den ein alkoholisierter Autofahrer verursacht hatte. Zum Gedenken an ihren Freund und für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Alkoholkonsum zu werben, entstand Ferik. Daher stellen sie die Veranstaltung unter das Motto „Don’t Drink and Drive“.

Weitere Informationen zu Ferik findest Du hier.


ALLE ERLEBNISMÖGLICHKEITEN IN DER ÜBERSICHT